Dieses Blog durchsuchen

Montag, 3. September 2012

Cassidian: Bernhard Gerwert neuer CEO

Bernhard Gerwert ist am 3. September 2012 mit sofortiger Wirkung zum Chief Executive Officer (CEO) von Cassidian und zum Mitglied des EADS-Vorstands ernannt worden.

Der 59 Jahre alte Bernhard Gerwert tritt sein Amt mit einem ausgewiesenen Erfahrungsschatz von über zwei Jahrzehnten in der Luftfahrt- und Raumfahrt- sowie Verteidigungsindustrie an. Er hatte bereits zahlreiche Funktionen im oberen Management des EADS-Konzerns sowie seiner deutschen Vorgängerunternehmen inne. Seit 2011 war er als Chief Operating Officer (COO) von Cassidian für das gesamte operative Geschäft der Division verantwortlich. Davor leitete er die Cassidian-Geschäftsbereiche Air Systems (2007 bis 2011) sowie Defence Electronics (2004 bis 2007).
Gerwerts Vorgänger Stefan Zoller (54), der die Verteidigungs- und Sicherheits-Sparte des Konzerns seit 2005 geleitet hatte, verlässt EADS, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.
(ww)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen