Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 2. April 2013

Bundeskriminalamt: Neuer Vizepräsident

Wiesbaden (ww) Peter Henzler wird neuer Vizepräsident beim Bundeskriminalamt (BKA).

copyright by Bundeskriminalamt
Mit Wirkung vom 1. April 2013 betraute Bundesinnenminister Dr. Friedrich den bisherigen Leiter der Abteilung "Schwere und Organisierte Kriminalität" mit der Wahrnehmung der Geschäfte des Vizepräsidenten beim Bundeskriminalamt. Er folgt damit Jürgen Maurer nach, der Ende März in den Ruhestand trat.
Der 1956 in Gelsenkirchen geborene Henzler trat 1990 nach dem Studium der Rechtswissenschaften in das BKA ein. Seither war er in verschiedenen Funktionen in operativen Arbeitsbereichen wie auch im Leitungsstab des BKA eingesetzt. Im Jahr 2007 übernahm er die Abteilung "Zentrale Dienste". Seit März 2010 leitete Peter Henzler die Abteilung "Schwere und Organisierte Kriminalität". BKA-Präsident Jörg Ziercke: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Peter Henzler, der aufgrund seiner vielfältigen Erfahrungen aus seinen unterschiedlichen Verwendungen im Bundeskriminalamt auf die Anforderungen, die das Amt des Vizepräsidenten beim Bundeskriminalamt mit sich bringt, bestens vorbereitet ist.“
Der S&T-Blog wünscht alles Gute und viel Erfolg in der neuen Position.
www.bka.de