Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 2. April 2017

In Netz gegangen: Die Kampfschwimmer-Association ist online!

Eckernförde (ww) Die Kampfschwimmer der Deutschen Marine zählen zu den ältesten Spezialkräften der Bundeswehr. Verschiedentlich hat der S&T-Blog schon über sie berichtet. Gerne gebe ich an dieser Stelle den gestern veröffentlichten Hinweis der Kampfschwimmer-Association weiter.




"Menschen sind stark im Willen, Geist und Körper. Doch wahre Stärke, Hilfe und Schutz bietet nur die Gemeinschaft. Aus diesem Grunde geht die Homepage der Kampfschwimmer-Association e.V. heute offiziell ans Netz.

Zwar ist der 1. April für viele ein Tag des Scherzes, für uns Kampfschwimmer ist er jedoch von historischer Tragweite. So wurde genau vor 58 Jahren die Kampfschwimmerkompanie gegründet und diese hat in ihrer Form bis heute Bestand. Nach einigen Unterstellungswechseln wurde zuletzt am 01.04.2014 das Kommando Spezialkräfte der Marine (KSM) aufgestellt. Die Soldaten des KSM, die Kampfschwimmer mit ihren eigenen Unterstützern sowie deren Führung, stehen so für Einsätze der Bundeswehr zur Verfügung und sind als Spezialkräfte schon im Friedensfall dem Einsatzführungskommando unterstellt.

Aber auch wir, die Kampfschwimmer- Association e.V. begehen heute den 01.04. feierlich, indem wir mit unsrer Medienpräsenz in Form unserer Homepage uns der Öffentlichkeit präsentieren. Wofür wir, die Aktiven und die Ehemaligen, die Freunde und Familien stehen, lest es selbst!

Willkommen bei der Kampfschwimmer- Association e.V. !

Homepage: http://kampfschwimmer-association.de
Facebook: https://www.facebook.com/Kampfschwimmer-Association-eV-1131286503610472/

Ahoi Kameraden! Besten Dank für den Hinweis! Ich wünsche Euch immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen