Dieses Blog durchsuchen

Montag, 26. August 2019

Jetzt verfügbar - neues Tarnschema Phantomleaf WASP II ZA3

Dresden/Salzgitter (ww) Auf der diesjährigen IWA wurde es bereits vorgestellt, jetzt ist es verfügbar: Bei Recon ist die von Leo Köhler produzierte Tarnbekleidung im neuen Muster WASP II Z3a  aus dem Hause Phantomleaf verfügbar.
(Alle Bilder: Phantomleaf)
Genauer gesagt handelt es sich dabei um das Muster WASP II im Kolorit Z3a. Das wirkt etwas sperrig, folgt aber der Systematik der Tarnmusterentwickler aus Dresden.
Phantomleaf bietet sowohl speziell auf die Bedürfnisse des Behördenbereichs zugeschnittene Produkte, als auch kommerziell verfügbare Muster und Produkte an. WASP II zählt zu der zweiten Gruppe.


Allen behördlichen und kommerziellen Phantomleaf-Mustern gemeinsam ist die grundsätzliche Philosophie der modularen Tarnsysteme. Sie zeichnen sich durch ihre „intelligente“, gleichsam autoadaptive Funktion aus und weisen insbesondere bei beweglichen Objekten vor wechselnden Hintergründen eine deutlich verbesserte Tarnwirkung auf. Phantomleafs neuartiger Tarnmuster-Algorithmus fügt sich auch bei wechselnden Hintergründen gleichermaßen gut in die Umgebung ein, durch den speziellen Aufbau des Musters geschieht dies zudem fließend von der Nah- bis zur Ferndistanz.


Zudem sind die Phantomleaf- Tarnschemen optimal auf die Form des zu tarnenden Objektes zugeschnitten.
Von dem hessischen Traditionshersteller Leo Köhler sind zunächst die bewährte KSK-Einsatzkampfhose, die Einsatzfeldbluse und das Combat Shirt in Phantomleaf WASP II Z3a erhältlich. Weitere Farbvarianten und Produkte sind aktuell im Zulauf.

www.phantomleaf.de
www.leokoehler.com
www.recon-company.com