Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 30. August 2019

Kostümkunde/Gearcheck: Tiger Stripe reloaded bei der 5th Special Forces Group (Airborne)

Fort Campbell, Kentucky, USA (ww) Für Aufsehen sorgten jüngst Bilder von Soldaten der 5th Special Forces Group (Airborne) von einer Übung in Fort Campbell. Die Kameraden trugen Uniformen in Tiger-Stripe mit farbigen Armabzeichen - ganz im Stile ihrer Vorgänger zu Beginn des Vietnam-Krieges.
Ganz im Stil ihrer Vorgänger: Green Berets in Tiger Stripe (Foto: U.S. Army)
Die Green Berets unterwiesen wohl Soldaten der 101st Airborne Division in Infanterietaktiken, erweiterter Selbst- und Kameradenhilfe und weiteren Fächern.
Ein Üb-Verwundeter. Die auszubildenden Soldaten tragen das diesntlich gelieferte OCP/Scorpion (Foto: U.S. Army)

Mutmaßlich trugen sie die Tiger-Stripe-Uniformen, um sich optisch von den Ausbildungsteilnehmern abzuheben. Ein Darstellereinsatz als OPFOR (Opposing Forces, also gegnerischer Kräfte) wäre ein weiterer Erklärungsansatz.
Green Berets im simulierten Gefecht (Foto: U.S. Army)

Wie auch immer,stylish sieht es aus. Das nächste Mal aber bitte mit Tiger-Stripe-Uniformen im "Advisor Cut" sowie "Dschungelpatschen"!