Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 27. Februar 2019

Französische Spezialeinheit GIGN beschafft FRAMM-Schulterstützensystem von BCB

Paris (ww) Die Spezialeinheit der französischen Gendarmerie GIGN beschafft die modulare FRAMM-Schulterstütze für ihre HK G36 und HK UMP-Langwaffen. Das teilte das traditionsreice britische Unternehmen BCB International Ltd. mit, welches das FRAMM-System entwickelt hat.
FRAMM montiert an einem G36C (Foto: BCB international)
FRAMM ist ein verstellbares und klappbares Schulterstützenmodul. Es dient vor allem dazu, die Handwaffen in Kombination mit heruntergeklappten Schutzhelm-Visieren und ABC-Schutzmasken einsetzen zu können. Solche Visiere schützen das Gesicht der Einsatzkräfte bei Terror- und Amoklagen. FRAMM wiegt 400 Gramm, bietet neun verstellbare Positionen und eignet sich für Links- und Rechtsschützen.
Philippe Minchin, der FRAMM-Projektmanager von BCB International: „Seit dem Produktionsstart Ende 2018 haben wir bereits verschiedene Aufträge von taktischen Eliteeinheiten wie der GIGN erhalten, deren Einsatzkräfte ballistische Helme mit Visieren tragen.  Wir bieten mehrere Varianten des Schaftes an, die auf die meisten Dienstwaffen passen."
Die Produktion für die Handwaffen HK G36, HK UMP und B&T 40x46 wurde bereits aufgenommen. In naher zukunft sollen darüber hinaus Versionen für folgende Waffen entstehen: FN HERSTAL SCAR, HK MP5 A2, Beretta ARX 160, HK MP5K-PDW, Remington ACR, CZ-805 A1 BREN, SIG SAUER-550er-Baureihe, SIG SAUER MCX, B&T-APC556.
Den Deutschlandvertrieb der FRAMM-Schulterstütze übernimmt pol-tec.
www.bcbin.com
www.pol-tec.de