Brüssel/Berlin (ww) Am heutigen Tage herrscht allenthalben große Empörung wegen der Urheberrechtsreform, die das EU-Parlament am 26. März 2019 beschloss. Viele befürchten jetzt Uploadfilter und infolgedessen Zensur.
Ich finde es gut, daß so viele Bürger und Politiker für ihre Freiheitsrechte einzutreten bereit sind und diesen Unmut auch äußern. Denn davon lebt die Demokratie. Die gute Nachricht: Demnächst haben einige von uns wieder Chancen dazu, ihren Worten Taten folgen zu lassen. Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages haben die gute Gelegenheit, die bürgerferne, bureaucratisierte und dazu noch völlig unnötige Verschärfung des ohnehin schon restriktiven deutschen Waffenrechtes vom Tisch zu fegen.
|
Das SHOT Show Shirt 2017 von Crye Precision sagt alles. (Foto: JPW) |
Und was ebenfalls schön ist: Wir Bürger haben wenige Wochen später die Gelegenheit, dies bei den Wahlen zum Europäischen Parlament zu honorieren - oder auch abzustrafen. Sollen uns in Straßburg und Brüssel doch Volksvertreterinnen und Volksvertreter vertreten, die nicht einfach alles so durchwinken wie die EU- Feuerwaffenrichtlinie. Liebe Abgeordnete: Bekämpft die Kriminalität und nicht die Freiheit derer, die Euch Eure Macht anvertraut haben!