Dieses Blog durchsuchen

Montag, 4. März 2019

Fleckerlteppich 2.0 - Bundesheer beginnt mit der Einführung der neuen Austriacam-Tarnuniform

Sankt Michael/Obersteiermark (ww) Das österreichische Bundesheer beginnt mit der Einführung der neuen Austriacam-Adjustierung. Als erste Truppenteile werden das Jägerbataillon 18 in der Steiermark und das Jägerbataillon Burgenland den "Fleckerlteppich 2.0" erhalten.
Die neue Tarnuniform des Bundesheeres im Gelände (Foto: Bundesheer)
Verteidigungsminister Mario Kunasek wird die neue Uniform am heutigen Rosenmontag 2019 persönlich an die Truppe übergeben. Das Projekt geht - das sei der Vollständigkeit halber erwähnt - schon auf seinen Amtsvorgänger Hans Peter Doskozil zurück, der die neue Adjustierung  erstmals im September 2017 vorgestellt hatte - wir berichteten. Auf jeden Fall macht die neue Uniform von den vorliegenden Bildern her betrachtet einen guten Eindruck. Sobald es weitere Details zu der interessanten Bekleidung gibt, greifen wir das Thema wieder auf.

www.bundesheer.at