Die Taunus-Taktik Spähtrupp-Schlupfjacke, hier mit eingerollter Kapuze. Die Expeditionsfeldmütze ist über Sierra-313 erhältlich (Foto: ConCamo) |
Die hier vorgestellte Spähtrupp-Schlupfjacke ist aus ConCamo-Material gefertigt. Der militärhistorisch Interessierte erkennt ein Kleidungsstück, welches bei der Entwicklung der Spähtrupp-Schlupfjacke Pate stand. Die große, schräg aufgesetzte Tasche vorne links, die kleine Kompass/Gehörschutzstopfentasche am Kragen und die Stautasche im oberen Rückenbereich leiten sich vom „Canoeist Smock“ ab. Mit diesem „Kanuten-Kittel“ waren die Männer des Special Boat Service einst ausgestattet. Die Spähtrupp-Schlupfjacke weist darüber hinaus zwei vordere Seitentaschen, zwei weitere Brusttaschen und zwei weitere hintere Schubtaschen auf. Alle Taschen sind mit Patte und Wasserablaufösen ausgestattet und werden mit durchgeknöpften Taschenklappen und bandgenähten Knöpfen verschlossen.
Aud dem rechten Ärmel befinden sich zwei Taschen. (Foto: ConCamo) |
Im Gegensatz zum Kanuten-Kittel ist die Spähtrupp-Schlupfjacke ungefüttert. Die Kapuzenkonstruktion weicht ebenfalls von der des Canoeist-Smock ab, beispielsweise durch den fehlenden Schirm. Im Saum der Spähtrupp-Schlupfjacke befindet sich ein Gummizug, in der Taille und im Kapuzenkragen ein Kordelzug mit Stoppern. Somit lässt sich die großzügig geschnittene Schlupfjacke bequem tragen.
Fazit: Ein ausgefallenes Kleidungsstück für Taktik, Jagd und Outdooraktivitäten.
www.concamo.com
www.ares-outdoor-taktik.de
Bilder (alle Bilder: Concamo)