Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 13. Juni 2019

Kostümkunde/Gearcheck: KSK Einsatzkampfbekleidung mit Flammschutz Spezialkräfte in multitarn

Calw/Pfullendorf (ww) Der Tag der Bundeswehr am 15. Juni 2019 wirft seine Schatten voraus und so ging jüngst ein Werbebild für diese Veranstaltung in Pfullendorf über die Bundeswehr in Baden-Württemberg viral.
(Foto: Bundeswehr)
Das Bild zeigt eine Zugriffssituation inklusive Hundeführer (K-9). Die Soldaten tragen die Einsatzkampfbekleidung mit Flammschutz Spezialkräfte von Lindnerhof-Taktik mit der Pyrad-Technologie von W.L. Gore&Associates. Die Bekleidung ist bereits mit dem Multitarndruck versehen. Die Bewaffnung besteht (v.r.n.l.) aus G27K, G36K und zwei mal G95K sowie der P30 als "Backup". Die Plattenträger stammen ebenfalls von Lindnerhof-Taktik, die Helme von OpsCore.


Weitere Infos zu den heuer an 14 Standorten stattfindenden Tag der Bundeswehr gibt es unter


www.tag-der-bundeswehr.de